Meine Schwägerin war noch ein paar Tage da. Also weiter lecker essen. Warum hat sie nur Mr Hunger mitgebracht? Hab ganz genau darauf geachtet, dass der Kerl auch wieder mit zurück nach Rosenheim gefahren ist.
Hm, es hat mir aber auch echt geschmeckt. Noch mal Gegrilltes und selbstgemachte Käse-Spätzle und aus dem Bayern-Land importierter Eierlikör und Kaffelikör und Eis und…
Von Freunden kam wieder ein gar köstlicher Heimat-Gruß in Form von Schaumküssen. Ich kenn die Dinger noch unter anderen Namen, aber wir wollen ja jetzt keine Diskussion im Gender-Style vom Zaun brechen. Jedenfalls sind die richtig gut. So mit Marzipan und Fruchtcreme und Kokosnuss…
Ich mag ja keine Ananas! Bin da voll innerlicher Abscheu. Bah, aber echt! Basta! Weiß eigentlich gar nicht warum. So ein Ding wiegt ja so ungefähr 1400 Gramm. 1400 Gramm habe ich übrigens diese Woche wieder zugenommen. Also eine Ananas. Hab mir das mit dem Gewicht ja schon gedacht. War aber auch eine leckere Woche. Was würde ich jetzt nur wiegen, wenn ich mich nicht zurückgehalten hätte? Komisch, als jüngerer Mensch, also so vor 30 Jahren, habe ich sogar mehr essen können und habe dabei nicht zugelegt. Was ist heute nur anders als damals in dieser seeligen Zeit?
Nach der Abfahrt von Schwägerin und Mr Hunger habe ich mich direkt mit neuem Mut wieder an die ww-Punkte-Zählerei gemacht.
Selbstpüriertes Kidney-Bohnenmus mit zerpflücktem Eisbergsalat und kleinen Tomatenwürfelchen. Da dauert das Vorlesen des Speisennamens ja fast länger als das Kauen. Macht aber satt, zumindest eine gewisse Zeit, also so ein paar Minuten. Also eigentlich…
Themenwechsel: Endlich steht unser Whirpool. So ein aufblasbares Teil, aber ich musste ja vorher noch den Boden aufarbeiten, damit der grade und nicht mehr voller spitzer Steine ist. Na ja, das Teil funktioniert gut. Zu viel darf man halt auch nicht erwarten. Blubberbad bei bis zu 40 Grad Wassertemperatur. Genau das Richtige für meine durch die Gartenarbeit strapazierten Muskelstränge. Nur das Wasserlassen gestaltet sich schwierig. Da hilft es auch kein Spargel oder Cranberrysaft. Wir haben erstmal kein Chlor ins Poolwasser gekippt. Da kann man die Wassermassen noch für die Pflanzenwelt nutzen. Zum Ablassen sind da extra zwei Abläufe dran. Der Obere lässt das warme Nass auf rund 25 Zentimeter Höhe ab. Problemlos.
Der Untere sollte den Rest rauslassen. Sollte… Das Wasser läuft da raus, aber direkt am Becken. Ist ja nicht so der Plan. Also, wie in der Anleitung mit Bildchen vermerkt, einen Schlauch angeschlossen. Jetzt läuft gar kein Wasser mehr. Nein, der Schlauch geht nur bergab, das kann es nicht sein…
Hab mal den Hersteller kontaktiert. Nach einigem hin und her soll ich jetzt Bilder schicken. „Der untere Ablauf unter dem Becken“ ist ja auch ohne Bildchen schwer zu verstehen. Bin gespannt. Diesmal bedeutete das für mich rund zwei Stunden Wasserschöpfen und Eimer zum Rinnstein schleppen. Ich wollte ja mehr Sport treiben, aber so?
Hab das schöne Wetter aber auch noch für weitere Akademiker-Arbeiten genutzt. Bin mit meinen zwei linken Händen unsere zukünftige Terrasse angegangen. Bodenhülsen sind drin plus erste Balken ragen sich schon dem Himmel empor.
Bei all der Arbeit habe ich meine Tochter noch beim Seilchenspringen beobachten können. Sie übte für die Schule. Oh, was hab ich mir anhören dürfen. „Das ist kein Seilchenspringen! Das ist Rope Skipping!“ Sie sprang auch nicht hoch, sondern machte einen „High Jump“. Irgendwie habe ich den Unterschied zum Seilchenspringen noch nicht ganz erkannt. Dafür bin ich jetzt „World Champion“ im „Stuping“. Wie, Du kennst Stuping noch nicht? Na Stuping ist die Kurzform von „Stupid looking“. Bei uns hieß das früher noch ganz einfach „Blöd gucken“. Und nimmst Du auch an der kommenden Stupid-Champignons-Challenge teil? Aber dran denken: Immer mit englischem Akzent gucken!
Sibille (Freitag, 11 Juni 2021 16:34)
Habe den Blog auf Facebook gesehen, aber die Homepage ist ja noch viel bildreicher! Coole Seite.