Intermot 2016

Köln, 04.10.2016

 

Zu den Fotos

 

Zu den Damen

 

Die Intermot ist seit 1998 die Nachfolge-Messe der alten IFMA (Internationale Fahrrad- und Motorradmesse). 2006 zog die zweitgrößte Roller- und Motorrad-Messe auf der Welt nach der Mailänder EICMA wieder von München zurück nach Köln. Seitdem legen die Besucherzahlen weiter zu. Da insgesamt rund 200.000 Zweiradbegeisterte die Messehallen durchströmen, haben wir den Pressetag genutzt, um uns über die neuesten Trends zu informieren. Außerdem sind natürlich nur am Tag für die Journalisten auch alle Messehostessen anwesend. Nicht dass mich das als verheirateter Mann wirklich interessieren würde, gelle. Trotzdem sind 100 nette Fotos hübscher Damen entstanden. Kann mir gar nicht erklären, wie die alle auf den Kamerachip kamen...

 

In Sachen Roller gab es eine ganze Menge zu sehen. Echte Neuheiten waren jedoch in diesem Sektor etwas spärlich gesät. Mit dem Kymco AK 550 feierte eine richtige High Tech-Kanone Weltpremiere. Piaggio präsentierte nicht einen tollen Kuchen (siehe Bilder), sondern auch die neue Aprilia Tuono 125, die sich optisch an den großen Bruder anlehnt. Eine schöne rote PX dürfte zum letzten Mal die Baureihe auf einer Intermot repräsentiert haben. Euro 4 sei Dank, wird diese Legende nun bald doch verabschiedet. Aber es gibt ja noch die Inder...

 

Von den 70 Jahre-Jubiläumsmodellen gab es auch nur die Primavera zu sehen. Ebenso wie die GTS nun mit dem neuen I-GET-Motor ausgerüstet. Derselbe Motor wird sich künftig auch in den neuen Sprint-Modellen finden.

 

Sehr nett anzusehen war auch die Customising-Halle. Es war sogar ein Roller dabei. Hester Motorsport rüstete einen Aerox mit dem 1.000 ccm-Motor der Yamaha R1 aus, was wiederum 150 PS in den Scooter zauberte. Leider kein Oldie, obwohl die Szene da ja eigentlich genug Bottom End-Tuned-Fahrzeuge zu bieten hat. Dafür gab es im Motorrad-Bereich nicht nur bei den umgebauten Krädern einige Vintage-Teile. Auch so mancher Aussteller hatte seinen normalen Stand mit einem älteren Zweirad als Blickfang geschmückt.

 

Das Oldstyle-Magazin wird Euch in Kürze in Modern World-Bereich genauere Informationen zu den einzelnen Ausstellern und ihren Fahrzeugen geben.