Bereits zum 16. Mal tourte die Rheinhessen-Rallye für klassische Sportwagen durch das Land der 1.000 Hügel, wie Rheinhessen auch mal gern genannt wird. Die Rheinhessen will dabei mehr sein als eine Oldtimer-Veranstaltung. Neben der Präsentation klassischer Sportwagen und ihrem Einsatz auf der Strecke soll sie den rund 60 Teilnehmern auch Eindrücke der Landschaft und Kultur der Region vermitteln: Rheinhessen soll im Wortsinn "erfahren" werden. Besonders reizvolle und idyllische Landschaften, alte Gehöfte und die Offenheit seiner Bewohner zeigen in ähnlicher Weise wie das beim großen Vorbild der Rallye, der italienischen Mille Miglia der Fall ist, das die Region Oldtimer liebt.
Die Route führte rund 200 km durch die deutsche Toskana bis zum Ziel in Oppenheim. Das Hügelland zwischen Rhein und Nahe bot kurvige Landstraßen durch Weinberge und kleine Wäldchen. Mit dabei waren u. a. Alfa Romeo Spider und als Veloce + Junior; Sunbeam Alpine V; Lancia Fulvia 1.3S Coupe; Triumph TR4, TR6 und TR250; Lotus Europa S2; Mercedes-Benz 230.4 (W115) + 450 SLC W107; Volvo P1800 ES und P1800 S; VW Westfalia Bulli T2b; Jaguar E Coupe MK 1; Porsche 911 und als Carrera Coupe + SC Cabrio und T Targa; Fiat Sport-Spider 850 und Spider 124; Opel Kadett D Luxus; Innocenti Mini Cabrio; Alfa 2000 GTV und GT 1600 Junior; Ford Mustang III Hardtop Coupe; Volvo P244; BMW 2002 und als tii Alpina A4; Ford Thunderbird; Opel Rekord C Sprint Coupe; Opel Kapitän PL 2.6; Mercedes 280 SE und SL Pagode; Alfa Romeo Giulia 1300 TI; Opel Rekord E 2.0; Triumph GT6 MK3; Austin Mini und Healy 100/6; Ford Falcon Sprint Convertible; ; BMW E21 (315); Citroen DS Cabrio; BMW 635 CSI E24; Audi 80, Porsche 928 S Artz Golf; Mercedes Cabrio 280 SL + R107 + W114; Opel Kadett C Coupe GT/E 2; Chevrolet Corvette C3 Stingray; Triumph Spitfire 4 MK2; Volkswagen Karmann Ghia...
Der Zieleinlauf in Oppenheim ist gleichzeitig ein riesiger Oldtimer-Parkplatz in der historischen Altstadt. Begrüßt wurde jedes Team von der Rheinhessischen Weinprinzessin Kathrin Weinbach (Bild oben), die auch allen Lesern des Oldstyle-Magazins viele Grüße ausrichten läßt.
Stoßstange an Stoßstange stehen hier die Rennboliden. Wobei die Organisatoren den Begriff "für klassische Sportwagen" sehr weit auslegen. Aus Sicht des Oldtimer-Magazins genau richtig, ansonsten wäre es nur eine von vielen elitären Veranstaltungen. So machte es Spaß sich zwischen die Autos zu drücken, um eine geeignete Fotoposition zu bekommen. Zur Siegerehrung trafen sich die Teilnehmer nach einer kleinen Korsofahrt (siehe Videos) in der Weinbaudomäne.