Eigentlich sollte es für den Vespa + Ape-Club Frankfurt Nord-West an Fronleichnam 2020 ja wie üblich zu den Dieselross-Freunden nach Ober-Erlenbach gehen. Doch Corona geschuldet wurde das Treffen für Trecker und historische Landmaschinen abgesagt. Doch die Roller-Fans um Renate Gräfe und Jochen Haseleu ließen sich davon nicht den Spaß verderben und planten einfach eine 145 Km-Tour über Rüsselsheim zur Kornsand-Fähre in Nierstein. Schwupps noch die Umleitung über Essenheim und schon war man beim Weingut Hees in Stadecken-Elsheim. Viel zu früh, so dass noch genug Zeit für einen kurzweiligen Spaziergang durch die Weinberge unter kundiger Wegführung von Jochen blieb, bevor es in die Straußwirtschaft von Siggi und seiner Familie ging. Mit Corona-Vorgaben alles etwas anders als sonst, aber mit der lustigen Truppe trotzdem sehr nett.
Das Oldstyle-Magazin nutzte die Gelegenheit, um Renate und Jochen die offizielle Empfehlungs-Urkunde des Magazins für das Vespa-Museum Frankfurt zu überreichen - die erste ihrer Art! In Frankfurt ist unter dem Mantel der Renate Gräfe-Vespa-Stiftung ein Kleinod in der deutschen Technik-Museum-Szene entstanden, dass sich immer lohnt zu besuchen. Wir waren schon öfter dort. Foto-Impressionen findet Ihr in unserem Museum-Bereich.
Anschließend blieb noch einige Zeit, um bei typisch rheinhessischer Küche und netten Getränken Benzingespräche zu führen. Dabei zeigte sich auch wieder einmal, dass Vespa-Fahrer nicht alle fanatische O-Lack-Fetischisten sein müssen. So durften heute sogar Honda- und Peugeot-Roller mitrollern.